„Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.“ (Bert Brecht)

Jeder von uns hat ganz unterschiedliche Beziehungen im Leben: Mutti, Geschwister, Kollegen & Lernverbündete, Nachbarn und Mitchristen.
Beziehungen sind für uns unglaublich wichtig. Nicht selten entscheiden sie darüber, ob wir unser Leben lieben oder davor fliehen wollen.


Und obwohl gute Beziehungen für alle wichtig sind und sich jeder nach guten Beziehungen sehnt, scheitern wir doch oft. Je älter ich werde, umso öfter stellen ich fest, wo ich es verpasst habe, in meine wichtigen Beziehungen zu investieren.


Wir möchten diesen Monat als Gemeinde investieren – in die wichtigen Beziehungen. Damit wollen wir besonders einige Beziehungen unterstützen, die in unserer Gesellschaft oft nicht besonders viel Rückenwind erhalten. 


Und wir wollen dich ermutigen und dir Hilfen geben, dass du nicht einfach das Leben passieren lässt sondern dich einsetzt für die Beziehungen, die für dein Leben wichtig sind.


Die einzelnen Themen:
29.05.2016    Freundschaft mit Gott
05.06.2016    Langstreckenfreunde (mit Taufen an der Dahme)
12.06.2016    eine gesunde Ehe
19.06.2016    Nachbarschaft 

26.06.2016    Die Liebe meines Lebens?
10.07.2016    Eine außergewöhnliche Familie




Du hast den Auftakt verpasst oder möchtest es nochmal nachhören? Kein Problem. Genau dafür gibt es unseren Podcast. Klick HIER.

Über den Autor

Dirk Farr ist Gründungspastor der JKB Treptow in Berlin und Leiter des Bereichs Gemeindegründung bei der Liebenzeller Mission. Darüber hinaus coacht er junge Leiter in interkulturellen und internationalen Aufgaben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.