Bibelstunde online

„Geistliches Schwarzbrot mit einem Austausch – das ist was unsere Gemeindeleute brauchen und auch wollen.“

Was für einige „oldschool“ klingt und manchmal ungute Reflexe auslöst gehört seit einigen Wochen zu den kostbarsten Stunden unserer Gemeindewoche: Unsere online-Bibelstunde.

– Auf 60 Minuten begrenzt (wer will schon länger in einer Videokonferenz festhängen?)
– Mit einem Bibeltext im Zentrum (keine langen Teachings, dafür intensiv betende den Bibeltext lesen – wir gehen durch den Epheserbrief)
– Und dann noch einem guten Austausch in kleinen Gruppen (3-4 Leute, manche in festen Gruppen, manche in wechselnden)

Gut, wenn man auf gute Ideen hört 🙂
Klingt zu einfach um wahr zu sein? Ist es aber nicht.

Für uns ist es in diesem Winter ein ganz kostbares Element. Besonders aus zwei Gründen:
1. Wir lesen in der Bibel – Gottes Wort als Kraft- und Inspirationsquelle ist einfach schwer zu schlagen.
2. Trotz Lockdown und Social Reducing bleiben wir als Gemeinschaft miteinander verbunden und im Gespräch.

Meine Empfehlung: Selbst machen oder mal dazukommen und miterleben!
Das Konzept gibt es HIER zum Download.