Es ist schon erstaunlich, dass die bescheidene Geburt eines Jungen vor mehr als 2.000 Jahren jedes Jahr im Dezember nahezu rund um den Globus für Trubel sorgt. Aber was sich in dieser Nacht ereignet hat, veränderte nicht nur das Leben der Zeitzeugen, sondern auch das späterer Generationen.
Wenn Du jedes Jahr wieder den Eindruck hast, dass die Vorweihnachtszeit Dir nur Stress beschert,
wenn du dich nicht mehr so richtig auf die Bedeutung von Weihnachten einlassen kannst,
wenn dir vielleicht sogar abhanden gekommen ist, warum wir Weihnachten feiern –
dann starten wir am 1. Advent die passende Predigtreihe für dich. Sei dabei und entdecke neu, warum Gott Weihnachten erfand.


01.12.2013 Weihnachten: Eine Zeit zum Feiern
08.12.2013 Weihnachten: Eine Zeit der Erlösung
15.12.2013 Gastprediger: Hans-Georg Filker, Direktor der Berliner Stadtmission
22.12.2013 Weihnachten: Eine Zeit der Versöhnung
24.12.2013, 16 Uhr: Weihnachten: JETZT und HIER

Über den Autor

Dirk Farr ist Gründungspastor der JKB Treptow in Berlin und Leiter des Bereichs Gemeindegründung bei der Liebenzeller Mission. Darüber hinaus coacht er junge Leiter in interkulturellen und internationalen Aufgaben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.