Konflikte 3: Krisenmuster erkennen und managen

Konflikte gibt es wie Sterne am Himmel.

Sie gehören einfach zum Leben. Das ist (vermutlich) auch für dich keine Überraschung. Die Frage ist: Was machst du, wenn es krieselt?

Kopf einziehen und warten, bis es vorbei ist?

Zielgenau die Schwachstelle deines Gegenüber erkennen und messerscharf zustechen?

Oder stürzt du dich sofort in alle Aufgaben, die eh schon lange erledigt werden mussten (und nichts mit dem Konflikt zu tun haben)?

An unserem letzten Leitertag hatten wir ein großartiges Teaching über genau dieses Thema: Wie reagiere ich intuitiv in Krisen?

Die angehängte pdf gibt einen guten Überblick über einige Grundtypen. Hilfreich, um sich selbst besser zu verstehen – und auch andere.

Wie immer gilt: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Viel Spaß beim downloaden, lesen und umsetzten.

Krisenmuster

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner