Welchem der drei folgenden Sätze stimmst du am ehesten zu? 
Sag mir, wofür du betest, und ich sag dir, wie gut du Jesus kennst. 
Sag mir, wofür du betest, und ich sag dir, wie gross dein Glaube ist.
Sag mir, wofür du betest, und ich sag dir, wer du bist. 


Und? Welcher Typ bist du eher? 

Bei mir wechselt das. Doch eines habe ich über die Jahre bemerkt: Nichts hat so viel Auswirkungen, wie die Tatsache, dass gebetet wird. 
„Bete Gebete, die Gott zum Schwitzen bringen!“ Mit diesem Satz hat mich Oscar Muriu im vergangenen Oktober herausgefordert. Challenge accepted: Ein Freund und ich haben unsere XXL-Anliegen formuliert und beten seither dafür (ich hab sie mir in meine to-do-App gespeichert; Vergesslichkeit…). Noch sind diese Gebete nicht erhört. Doch am Horizont ahne ich schon, dass Gott handelt. 
Was sind deine Gebete, die Gott zum Schwitzen beingen? 
Bete sie weiter!!!

Eine Antwort

  1. Matthias S.

    Hallo, ?
    Ich bin eher der "wie-gross-dein-Glaube-ist"-Typ. Ich würde gerne mal von meinem Mentor diese persönliche Einschätzung hören.

    Nathanael, der andere Pastor unserer Gemeinde außer Dirk, hat im letzten Halbjahr von guten Beratern gesprochen, die ein Christ sich suchen sollte.
    Leider finde ich keinen Mentor. In meiner Kleingruppe sind zu viele Frauen. Auf meine Anfrage in einer Online-Vermittlung für Mentoring gab es nur zwei Mentoren im höheren Alter in West-Berlin. Sie haben sich nicht gemeldet oder meine Anfrage nicht ernst genommen. Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich verheiratet wäre.?

    VG MatthiasS

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.